DWS unterstützt die Förderung klimaresistenter Infrastrukturinvestitionen

Die DWS unterstützt zusammen mit mehr als 30 weiteren Institutionen die Coalition for Climate Resilient Investment (CCRI). Die CCRI strebt einen Paradigmenwechsel hin zu einer klimaresistenteren Weltwirtschaft an. Hierfür sollen Klimarisiken in den Entscheidungsprozess von Infrastrukturinvestitionen eingebunden werden. Dieser Zusammenschluss von Vermögensverwaltungsunternehmen mit einem Vermögen  von insgesamt fünf Billionen US-Dollar ist der erste seiner Art und schließt auch Regierungen und multilaterale Organisationen mit ein. Die Initiative wurde erstmals auf dem UN-Klimagipfel in New York vorgestellt.

Asoka Wöhrmann, CEO der DWS, erklärt: "Wir fühlen uns geehrt, der Coalition for Climate Resilient Investments beizutreten und deren Ziele zu unterstützen. Die DWS setzt sein gesamtes Fachwissen ein, um Kapital in klimaresistente Infrastruktur zu bringen. Die klimabeständige Gestaltung aktueller und zukünftiger Infrastrukturanlagen ist ein wesentlicher Bestandteil unserer umfassenden ESG-Investitionsstrategie."

ESG und Nachhaltigkeit im weitesten Sinne sind für die DWS von größter Bedeutung. Als treuhänderische Vermögensverwalterin engagieren wir uns seit langem dafür, dass unsere Kunden nachhaltige Entscheidungen treffen können. Wir haben uns der Integration von ESG- und generationenbezogenen Themen wie Klimarisiko in unsere Anlagestrategie, Risikomanagement, Asset Allocation und Governance- und Stewardship-Aktivitäten verschrieben.

Die DWS ist seit langem eine warnende Stimme des Klimawandels. Seit 2009 unterzeichnen wir ununterbrochen die Erklärung der Institutional Investor Group on Climate Change (IIGCC), einer europäischen Investorengruppe für die Zusammenarbeit zum Klimawandel. Wir setzen uns für eine erfolgreiche, kohlenstoffarme Zukunft ein.

https://www.green-bonds.com/
(Foto: Asoka Wöhrmann © DWS)


Anzeige