Nordex Group erhält Auftrag über 50 MW aus Schottland

Der von der britischen Octopus Renewables Limited verwaltete Octopus Renewables Infrastructure Trust (ORIT), hat die Nordex Group mit der Lieferung von zwölf Turbinen des Typs N133 für den Windpark "Cumberhead" in Schottland beauftragt. Die Turbinen werden im optimierten Modus von 4,165 MW geliefert. Der Auftrag umfasst zudem einen Premium-Service zur Wartung und Instandhaltung der Anlagen mit einer Laufzeit von 25 Jahren.

Der 50-MW-Windpark "Cumberhead" entsteht in der Grafschaft South Lanarkshire in Schottland. Die Infrastrukturarbeiten vor Ort haben bereits begonnen, so dass der Windpark bis Ende 2022 vollständig in Betrieb gehen kann.

Über Octopus Renewables Infrastructure Trust
Octopus Renewables Infrastructure Trust plc ist eine geschlossene Investmentgesellschaft mit Sitz in England und Wales, die sich darauf konzentriert, Investoren ein attraktives und nachhaltiges Niveau an Ertragsrenditen durch Kapitalwachstum zu bieten, indem sie in ein diversifiziertes Portfolio von Anlagen für erneuerbare Energien in Europa und Australien investiert.

Die Nordex Group im Profil
Die Gruppe hat über 37 GW Windenergieleistung in über 40 Märkten installiert und erzielte im Jahr 2020 einen Umsatz von etwa EUR 4,6 Mrd. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 8.500 Mitarbeiter. Zum Fertigungsverbund gehören Werke in Deutschland, Spanien, Brasilien, den USA, Indien und Mexiko. Das Produktprogramm konzentriert sich auf Onshore-Turbinen vor allem der 4- bis 6,X-MW-Klasse, die auf die Marktanforderungen von Ländern mit begrenzten Ausbauflächen und Regionen mit begrenzten Netzkapazitäten ausgelegt sind.

https://www.green-bonds.com/
Foto:
© Nordex


Anzeige